Warum

Was mit einer Frage begann

Ist es möglich, die Schmiermittelmenge auf Blechen zu messen?

Vor mehr als 20 Jahren erreichte unsere Gründer und  heutigen Geschäftsführer diese Frage aus der Automobil- und Schmiermittelherstellerbranche.

Ja, es ist möglich und somit wurde ein bereits bestehendes Messgerät in kurzer Zeit zu einem Ölschichtdickensensor; das Handgerät zur Ölschichtdickenmessung war erfunden.

Etwas später:

Was zu erwarten war, ein Handgerät reichte der Branche nicht und kurze Zeit später stand ein Inline Sensorkopf dem Markt zur Verfügung. In dieser Zeit wurde unser Unternehmen, die Infralytic GmbH, gegründet.

Seit über 20 Jahren sind unsere Messgeräte weltweit bei den Automobilherstellern, ihren Zulieferen und bei Stahl- und Aluminiumbandherstellern in der Produktion und Qualitätssicherung unverzichtbar.

Verschiedene Unternehmen bieten unsere Geräte zur Messung der Ölschichtdicke an. Die Weiterentwicklung liegt jedoch ausschließlich in unseren Händen. Wir bieten zeitgemäße, schnelle, höchst präzise und langzeitstabile Messgeräte   

Wir handeln zukunftsorientiert, unterstützen die Smart Factory von Morgen und sind bereit für Industrie 4.0!

Unser Eigentümer geführtes Unternehmen entwickelt in eigenen Laboren und produziert in hoher Fertigungstiefe nachhaltig und unter Einhaltung aller geltenden Qualitäts- und internationalen Standards. Alle Produkte werden vor der Auslieferung geprüft und erhalten ein Kalibrations-Zertifikat; nichts verlässt ungeprüft das Unternehmen.

Durch das unbedingte Qualitätsbewusstsein aller unserer hoch motivierten und stets geschulten Mitarbeiter und die konsequent auf Qualität ausgerichtete Produktion entstehen an zwei Standorten unsere Messgeräte. In Lübeck befindet sich unser Labor und die Fertigung und in Marburg die Verwaltung und der Vertrieb.

Wir dürfen das Label “made in Germany“ tragen, da wir ausschließlich in Deutschland entwickeln und produzieren.

Zertifizierte Qualität, die verpflichtet

Zur Sicherstellung gleichbleibender Qualität und Erfüllung der Kundenanforderungen arbeiten wir in Anlehnung an die IATF 16949.

Als Voraussetzung dafür sind wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Handeln wird neben diesen Qualitätsausrichtungen besonders geprägt durch verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.

Ein nachhaltiger Verbesserungsprozess ist für uns daher unumgänglich und in unseren Gedanken verankert. Der Umgang und der Einsatz mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen wird sorgfältig geprüft und minimiert.

Das Netzwerk

Weltweit finden Sie unsere Kooperationspartner, mit denen wir den Weltmarkt bedienen. Die meisten unserer Partner sind durch die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit mittlerweile zu Freunden geworden.

Ein kompetenter Ansprechpartner ist stets für Sie erreichbar.

.

Der Fortschritt baut auf Erfahrungen

 Seit 30 Jahren werden von uns spektroskopische Messgeräte entwickelt, produziert und am Markt platziert. Das Know-how haben wir uns durch den ständigen Dialog mit der Industrie, den Hochschulen und den Forschungsinstituten in langjähriger, intensiver Forschung erarbeitet.

Nicht nur aus diesem Grund weisen Sensoren aus dem Hause Infralytic lange Laufzeiten auf. Ebenso der Umgang mit den Sensoren durch unsere intensiv betreuten und geschulten Kunden trägt dazu bei.

Designed by PC-Technik Stäblein